Mitmachen

Du teilst unsere Idee des jungen Journalismus?

Du würdest Dich gerne als Fotograf*in oder Layouter*in bei uns ausprobieren? Du kennst Dich etwas mit Anzeigen-Akquise aus oder möchtest einen Beitrag schreiben? In unserer Redaktion sitzen Studierende aller Kölner Hochschulen, die alles dafür geben, einmal pro Semester die Kölner Studierendenzeitung herauszubringen. Dafür suchen wir neben motivierten Autor*innen und Fotograf*innen auch nach kompetenten Marketees.

Bei uns erscheinen fundiert recherchierte Stücke und ausgewählte Fotos – wir verstehen uns als Forum für junge Medienschaffende in Köln, die erste Gehversuche im journalistischen Arbeitsfeld machen möchten. Dabei stoßen interessierte Studierende auf ausgebildete Journalisten und Verlagskaufleute. Bei uns lernt jeder von jedem. 

Komm vorbei! Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 19:30 im Café Leselampe, das nächste mal am 14.11.2019.

UPCOMING EVENTS: 

Ihr habt Lust bei uns mitzumachen und eine Sonntagskolumne zu schreiben oder einen Artikel, kommt vorbei!

 

FOLGE DER KSZ: 

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon

RECENT POSTS: 

October 10, 2019

Please reload

Die Kölner Studierenden-zeitung erscheint einmal im Semester mit einer Auflage von 9.600 Exemplaren und behandelt Themen rund um den Campus: Ob Hochschul- oder Stadtpolitik, Kunst und Kultur sowie aktuell relevante Gesellschaftsthemen.

Die KSZ wird von jungen engagierten Menschen in Teamarbeit realisiert. Bei uns arbeiten angehende Medienwissenschaftler*innen, Mediziner*innen, Jurist*innen und Designer*innen sowie Schüler*innen und Absolvent*innen der Kölner Journalistenschule.