• In eigener Sache

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in NRW

"Universität als Chance - Bildung als entscheidendes Moment gelungener Integration?" Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl im Mai 2017

Am 06.12.2016 veranstaltet die Kölner Studierendenzeitung eine Podiumsdiskussion zur kommenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Unter der Oberthema "Universität als Chance – Bildung als entscheidendes Moment gelungener Integration?", wollen wir u.a. folgende Fragen diskutieren:

Was wird aus Rot-Grün? Feiert die AfD in NRW ihren nächsten Erfolg? Was ändert sich für uns Studierende? Wie können Hochschulen bei der Integration von Flüchtlingen helfen?

Unsere Gäste sind:

Gabriele Hammelrath (SPD)

Serap Güler (CDU)

Arndt Klocke (Bündnis 90/Die Grünen)

Yvonne Gebauer (FDP)

Özlem Alev Demirel (Die Linke)

Marcus Pretzell (AfD)

Wann, wo, wie?

Ort: Aula 2, Universität zu Köln Datum: 06.12.2016

Uhrzeit: 19:30

Wir empfehlen frühzeitig zu kommen.

Zum Facebook-Event >>

UPCOMING EVENTS: 

Ihr habt Lust bei uns mitzumachen und eine Sonntagskolumne oder einen Artikel zu schreiben , kommt vorbei!

 

FOLGE DER KSZ: 

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black YouTube Icon

RECENT POSTS: 

Die Kölner Studierenden-zeitung erscheint einmal im Semester mit einer Auflage von 9.600 Exemplaren und behandelt Themen rund um den Campus: Ob Hochschul- oder Stadtpolitik, Kunst und Kultur sowie aktuell relevante Gesellschaftsthemen.

Die KSZ wird von jungen engagierten Menschen in Teamarbeit realisiert. Bei uns arbeiten angehende Medienwissenschaftler*innen, Mediziner*innen, Jurist*innen und Designer*innen sowie Schüler*innen und Absolvent*innen der Kölner Journalistenschule.